„Spurensuche“ im Geokeller: Ein Vortragsabend über den Kongo

Geographenkeller-Vortragsreihe „Spurensuche“ präsentiert:
„Die Kongo-Briefe“
Vortrag über einen zweimonatigen Trip durch die Demokratische Republik Kongo.
am 24. Juli 2013 ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!

„Zusammen mit meinem Reisepartner Lucien bin ich knapp zwei Monate durch das afrikanische Hinterland gestolpert, von Kinshasa bis in den Niederkongo, von Bandundu bis zum Schwarzwasser-See.
Wir sind durch Schlamm gewatet. Wir haben Krokodilsfleisch gegessen, Beamte bestochen und die Savanne in Brand gesetzt. Wir haben vermählungswütigen Müttern und sturz-betrunkenen Polizisten die Stirn geboten, sind dafür aber vor einem Knödelrezept kapituliert. Und irgendwie haben wir es wieder lebend nach Deutschland geschafft. Davon will ich euch berichten.“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.